U14 NRW-Finale

Die Jugendmannschaft hatte im Vorjahr mit großem Erfolg an der Deutschen Meisterschaft der Altersklasse U12 teilgenommen. In dieser Saison musste sie in der höheren Altersklasse U14 antreten und traf damit auf wesentlich stärkere Gegner. Dennoch gelangen Noah Cheng, Anwar Tibi, Jakob Cordier und Manuel Sander die Qualifikation für die NRW-Meisterschaft, was als ausgezeichneter Erfolg zu bewerten ist. Leider war hier in zwei von fünf Runden der Spitzenspieler Noah aus schulischen Gründen verhindert. Diese Schwächung war nicht zu kompensieren. Somit war der Traum von der Deutschen Meisterschaft nicht realisierbar.

Zum wiederholten Male hatte Manuel das hintere Brett zuverlässig im Griff: 3 Siege, ein Remis und eine Niederlage. Anwar und Jakob gewannen eine Partie, für Noah holte 2 Remis und verlor eine Partie am Brett (nebst 2 kampflosen Verlusten) .

2023 06 urkunde ahorn23erftstadt