Vereinsmeisterschaft 2020

Spielort:

Pfarrzentrum St. Kilian, Franz-Busbach-Str. 9 in 50374 Erftstadt-Lechenich

Modus:

Es werden jeweils drei Runden Blitz- und Schnellschach gespielt (mit je einem Streichergebnis). In der letzten Runde wird Schach-960 gespielt. Für den ersten Platz jeder Runde gibt es zehn Punkte. Für die nachfolgenden Plätze gibt es jeweils einen Punkt weniger. Für die Blitz- und Schnellschachrunden gilt die Spielordnung. Die letzte Runde (Schach-960) wird im selben Modus wie die Schnellschachrunden gespielt. Die Ausgangsstellung für die Schach-960 Runde wird vom Turnierleiter vor jeder Runde neu ausgelost. Eine kurze Erläuterung der Schach-960-Regeln erfolgt zu Beginn.

Punktgleichheit:

Sollten zwei oder mehrere Spieler punktgleich sein, werden die Punkte für die betreffenden Plätze aufsummiert und durch die Anzahl der betroffenen Spieler geteilt. Sollte der 10. Platz geteilt werden, erhalten alle betroffenen Spieler einen Punkt. Bei Punktgleichheit in der Gesamtwertung werden die Plätze geteilt.

Teilnahmeberechtigung:

Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder des Schachverein Erftstadt sowie Gäste, die aber nicht gewertet werden.

Auszeichnung:

Der Gesamtsieger bekommt einen Pokal. Die ersten drei Plätze erhalten jeweils eine Urkunde. Die Siegerehrung findet auf dem Sommerfest statt.

Ergebnisse:

Ergebnisse werden zeitnah nach jeder Runde auf unserer Homepage https://schachverein-erftstadt.de/ veröffentlicht.