SVE2 - Brühl

Jetzt geht‘s looos – Die Zweite holt die ersten Punkte

Wieder hatten sich sieben Spieler unserer Mannschaft angemeldet, Werner Rost verzichtete daraufhin, dafür kam Günther Klughardt zu seinem ersten Einsatz. Wieder mussten wir in einer Schule das Spiellokal finden, versteckt hinter Baustellen und Umleitungen, nur dass wir diesmal nicht in Hürth (siehe voriger Bericht) sondern in Brühl eine Stadtrundfahrt einlegten.

Störte aber unsere Konzentration auf die Spiele nicht, konzentriert gingen alle unsere Partie an, und alles sah von Anfang an gut aus. Werner Friedrich konnte recht früh eine Figur gewinnen, kam dann aber nur langsam voran (hinsichtlich des Endsieges), aber schnell hinsichtlich seiner verbrauchten Zeit (ganze 13 Minuten waren von seiner Uhr runter).

So kamen ihm Werner Baumgarten und Jochen Haupt mit den ersten Siegen in der neuen Saison zuvor. Nach gut einer Stunde Spielzeit stand es dann schon 3:0 für uns, die übrigen drei Partien allesamt ausgeglichen. Aber die Brühler kämpften zäh noch weiter, und nach einiger Zeit konnte Günther Klughardt seinen Gegner zum Remis zwingen, der Mannschaftskampf war entschieden.

Ortwin Pätzold musste noch eine ganze Weile lang seinen Gegner unter Druck setzen, bis dieser endlich erkannte, dass kein Vorankommen möglich war, ebenfalls Remis. Klaus Jödden verbesserte langsam aber stetig seine Stellung, er hatte jedenfalls bessere Chancen auf den vollen Punkt als sein Gegner, doch im Interesse einer frühen Heimfahrt bot er Remis.

Endergebnis Drei Siege, drei Remis, ein schöner Erfolg, wenn auch die Brühler Mannschaft natürlich nicht unbedingt zu den stärksten unserer Klasse gehört. Klaus lud uns dann noch zu Eis und Apfelstrudel unter dem Regenschirm der Eisdiele ein, vielen Dank dafür.

In drei Wochen geht es weiter, dann gegen Pulheim. Da wollen wir die nächsten Punkte holen

J Haupt