Bergheim-Zweite

Bergheim 2 – Erftstadt 2 Ausgeglichen 3 : 3

Das Aufregendste heute war die Anfahrt, nicht der Wettkampf. Wie mittlerweile schon gewohnt, fuhren wir auch zu diesem Auswärtsspiel nicht auf direktem Wege, sondern wir machten erst mal eine etwas ausgedehnte Rundfahrt durch Erftstadt und Umgebung. Unser Pilotfahrzeug (wer am Steuer sitzt, bleibt innerhalb der Mannschaft vertraulich und wird nicht veröffentlicht) muss ein spezielles Navi haben. Jedenfalls sind wir in dieser Saison noch bei jeder Anfahrt vom rechten Wege abgekommen.

Der Mannschaftskampf selbst war dann jedoch relativ unspektakulär. Beide Mannschaften traten fast gleichwertig und fast in Bestbesetzung an, und es wurde auf beiden Seiten ruhig und vorsichtig gespielt. So endeten vier Partien Remis, Günther konnte auch heute wieder den vollen Punkt einbringen, aber Werner Friedrich konnte leider seinen gefährlich aussehenden Bauernangriff nicht erfolgreich beenden, die Bauern gingen im Endspiel einer nach dem anderen verloren. Das 3 : 3 war gerecht, beide Mannschaften stehen gesichert im Mittelfeld der Tabelle, so konnten wir relativ zufrieden und auf direktem Wege nach Lechenich zurückfahren. Dort spendierte Ortwin noch Kaffee und Kuchen, in vier Wochen geht es weiter. Insgesamt stehen noch drei Wettkämpfe aus, die wollen wir aber nun allesamt gewinnen, die Chancen stehen gut.

Jochen Haupt