Glanzloser Erfolg gegen den Tabellenletzten

Nach drei Unentschieden in Folge wollten wir gegen den Tabellenletzten mit einem Sieg unsere Position in der oberen Tabellenhälfte festigen. Bei diesem Unterfangen unterstützten uns diesmal Kay und Henrik aus unserer 2. Mannschaft sowie Martin aus unserer 3. Mannschaft.

Martin war es dann auch, der das 1:0 erzielte. Im 11. Zug setzte er seinen Gegner mit einem (nicht korrekten) Bauernopfer unter Druck und nach nur 18. Zügen konnte sich Martin durchsetzen. In den anderen Partien passierte nicht viel, maximal ein leichter Vorteil für die eine andere Seite war zu verzeichnen. Einzig die Partie von Daniel bereitete uns ein paar Sorgen.

Im Vertrauen auf die Verteidigungskünste von Daniel und unter Vermeidung jeglichen Risikos folgten sechs Punkteteilungen. Damit war zumindest ein Mannschaftspunkt gesichert. Und Daniel enttäuschte uns nicht. Nach und nach konnte er seine Stellung konsolidieren, im weiteren Verlauf selbst in Vorteil kommen und am Ende den vollen Punkt zu holen.

Nach diesem Erfolg liegen wir mit 10:4 Punkten auf Rang 4 der Tabelle und haben unser Saisonziel „Klassenerhalt“ schon fast erreicht.

Br.Rangnr.SV Erftstadt 1-Rangnr.SVG Düren 13 D'weiler 15:3
1 1 Harcke, Andreas - 1 Fuhs, Jürgen ½:½