5. Vital-Shop-Jugend-Schach-Open 2001

5. Vital-Shop-Jugend-Schach-Open
am 03.11.01 in Ehringshausen

Dieses Jahr nahmen wir mit 12 Jugendlichen an dem Turnier teil:
Christian Faust (U16), Roman Feldhoff (U10), Alexander und Michael Franke (U8), Henrik und Thorben Fritsch (U16), Dörte Greve (U10), Stephan Hinseln (U10), Christian Loth (U14), Lukas Mevis (U10), Florian Rhiem (U12) und Yorck Schröder (U14)
Zur Betreuung hatten sich Peter Kirst und Adrianus Renes bereit erklärt. Zudem begleiteten sieben Eltern ihre Kinder.

Die Volkshalle von Ehringshausen bot Platz für ca. 330 Teilnehmer. Pünktlich um 10:45 Uhr startete die erste von neun Runden Schweizer System. Die Ergebnisse der Schnellschachpartien waren zunächst durchwachsen, dafür aber die gesamte Organisation und die Verpflegung um so besser.
Nur Michael Franke spielte in der U8 von Anfang an um den Sieg mit. Mit sechs Punkten wurde er dann auch dritter in seiner Altersklasse. Gute Ergebnisse erzielten außerdem Roman Feldhoff und Stephan Hinseln mit fünfeinhalb Punkten in der U10, Christian Loth mit fünf Punkten in der U14, Henrik Fritsch mit fünf Punkten in der U16 und Florian Rhiem mit viereinhalb Punkten in der U12.
Einen Sonderpreis als jüngster Teilnehmer erhielt Alexander Franke (5 Jahre).

Gegen 19Uhr machten wir uns auf die Heimfahrt und kamen wohl und munter alle am Schützenplatz in Lechenich wieder an.
Alles in allem war es ein gelungener Tag und sollte nächstes Jahr wiederholt werden.