NRW-Quali U14

NRW-Quali Jugend U14-Mannschaften 2021/22

Es geht wieder los. Kaum haben wir die Endrunde zur DMM verdaut nehmen wir einen neuen Anlauf.

Die Aufgabe dürfte diesmal spürbar schwieriger werden. Da Manuel inzwischen 12 Jahre alt ist können wir nicht mehr in der U12 antreten, wir müssen uns in der U14 bewähren.

Der erste Schritt wurde am letzten Wochenende getan. Am 7.5. fand in Dortmund das Qualifikationsturnier statt.Gespeiltmwurden 7 Runden Schweizer System mit 15 Minuten Bedenkzeit und 5 Sekunden Aufschlag pro Zug. Die sechs erstplatzierten Mannschaften sind bei der NRW-Mannschaftsmeisterschaft dabei. Und diese Hürde wurde genommen: Mit der bewährten Mannschaft – Noah, Constantin, Jakob und Manuel – gelangen vier Siege, drei Niederlagen standen dem gegenüber. Das bedeutete Platz 5 → wir fahren zur NRW-JMM! Dort wird es um eine Fahrkarte zur Deutschen Meisterschaft gehen.

Wir haben gegen Essen, Godesberg und Porz verloren und gegen Fritzdorf, Hemer, Münster und Plettenberg gewonnen. Noah hat 3,5 /7, Constantin 2/7, Jakob 3,5/ 7 und Manuel 6/7.

2022 05 07 NRM U14 Tabelle

2022 05 07 NRM U14 innen Melanie 1 HP