NEW-Jugend-Cup 2021

5. "NEW" Jugend-Cup 2021 in Mönchengladbach

Letzten Samstag, 2.10.2021, veranstaltete der Schachverein Rheydter SV den „NEW“-Jugend-Cup. NEW ist ein Versorgerunternehmen aus Mönchengladbach. Ausgetragen wurden sieben Runden Schnellschach nach Schweizer System, alle Altersklassen haben zusammengespielt.

Da sahen unsere Jugendlichen eine gute Möglichkeit, ihre derzeit gute Form unter Beweis zu stellen. Constantin, Manuel und Jakob konnten überzeugen. Mit vier Punkten platzierten sich Jakob und Manuel im oberen Mittelfeld. Constantin gelang das Kunststück, dem Turniersieger mit einer DWZ von 1915 die einzige Niederlage zuzufügen. Fünf Punkte und ein geteilter dritter Platz waren der Lohn.

In den Altersklassen wurde Constantin Erster in der U10, in der U12 siegte Manuel vor Jakob.

2021 10 02 NEW Jugendcup 1
Manuel, Constantin, Jakob - Foto Ying Zhang

Was die beiden Wasserspritzpistolen bei einem Schachturnier zu suchen haben entzieht sich zunächst dem Verständnis des Berichterstatters.Ying klärt auf: "nur der erste Platz bekommt einen Pokal, jedes Kind bekommt einen Preis entweder eine Wasserpistole oder einen Ball. Manuel hat sich für einen Ball entschieden.:)".

Julia Cordier staunt: "Auch uns war unverständlich wie man die Wasserpistole innerhalb von 20 Sekunden schon mit Wasser gefüllt haben konnte. Das haben die Jungs aber geschafft und waren sofort in eine wilde Wasserschlacht verwickelt."

2021 10 02 NEW Jugendcup Tabelle 1 HP