Spitzenreiter !
Verwundert reibt man sich die Augen: auch wenn noch einige Nachholpartien anstehen, aber wir sind Spitzenreiter in der 1. Kreisklasse.
Am Sonntag mussten wir dazu bei der 8.(!) Mannschaft des Brühler SK antreten. Wie üblich war der Gast mit Jakob, Rasmus, Gerald, Manuel, Bernd und Thorsten komplett anwesend während die Brühler langsam eintrudelten. Aber das ist bei unseren Heimspielen auch nicht anders…
Dafür ging es in den Partien direkt zur Sache, am schärfsten wieder mal bei Rasmus. Diesmal behielt er den Überblick und bescherte seinem Gegner einen Damenverlust. Das im Gegenzug eingesammelte Material war zu gering als das dieser weiterspielen wollte. Ein nicht unbedingt erwarteter Auftakterfolg. Unsere Youngster Jakob und Manuel hatten nach der Ausgangslage jeweils gleichwertige Gegner; jedoch zeigten sie, welch Potential in ihnen steckt. Nach zwei Stunden hatten beide Jungs gewonnen – einfach klasse! Währenddessen gab es einen Wermutstropfen: Thorsten hatte einen gebrauchten Tag, stellte im Endspiel noch seinen Läufer ein und verlor erstmals. Gerald (der Berichterstatter) hatte deutliche Vorteile in der Stellung, übersah aber eine einfache Springerfesselung (+5) und gestattete dem Gegner in der Folge ein Dauerschach; leider nur ein ärgerliches remis. Immerhin war damit der Mannschaftserfolg gesichert. Jetzt spielte nur noch Bernd. Eigentlich war die Stellung immer ausgeglichen, aber es dauerte bis der Gegner einsah, dass mehr als ein remis nicht drin war.
Endergebnis 4:2 bzw. 14:10 nach neuer Berechnung.
Das nächste Spiel ist übrigens bereits am 26.März, diesmal Heimspiel gegen Euskirchen.
Gerald Kirste, 27.02.23