NRW U10-MM 2019

In Dortmund fand am 30.6. 2019 die NRW U10-Mannschaftsmeisterschaft statt. Die ersten 5 Mannschaften qualifizierten sich für die Deutsche U10-MM. Leider landeten wir auf dem undankbaren sechsten Platz und verpassten somit knapp die Qualifikation.

Wir traten an mit Jacob Cabantac, Constantin Schmitz, Noah Cheng und Manuel Sander. Dabei landeten wir auf Platz 6 – bei 20 teilnehmenden Mannschaften ein beachtliches Ergebnis. Es wäre mehr drin gewesen, aber gegen Godesberg verloren Jacob und Constantin völlig unnötig; statt einem 4:0 Sieg gab es nur ein Remis.

Lediglich gegen den Sieger Mönchengladbach mussten wir uns mit 1:3 geschlagen geben. Fritzdorf und Turm Paderborn wurden besiegt, die restlichen 6 Mannschaftskämpfe endeten remis. Wobei wir gegen den Zweiten (Düsseldorf), gegen den Vierten (Plettenberg) und gegen den Fünften (Brackel) Remis spielten.

Überragend präsentierte sich Noah, er gewann alle 9 Partien. Auch Manuel überzeugte mit 6 Siegen. Jacob hatte es am schwersten, denn seine Gegner hatten meist eine DWZ zwischen 1300 und 1500. Sogar mit einem 1800er musste er sich messen. Bei dieser Gegnerschaft reichte es nur zu einem Remis. Auch bei Constantin war mehr drin als die 2,5 Punkte.

Die Anfahrt verlief zügig, die Rückfahrt war etwas beschwerlich (Leverkusener Brücke und Baustellen).Die Temperatur im Saal war sehr hoch, leider war keine Klimaanlage.vorhanden.

2019 06 30 Teilnehmer HP
von links: Constantin, Manuel, Noah, Jacob [Foto: Zhao Lin]