Sommerfest 2024

Wie in alten Zeiten …

Endlich wieder mal ein Sommerfest, unser erstes Fest nach Corona. Das fühlte sich gut an, etwa 50 Mitglieder trudelten ein um sich zu unterhalten, zu essen und trinken und auch um unsere „Neuen“ mal kennen zu lernen.

Im Vorfeld hatte Dominik alles perfekt organisiert. Einige Eltern unserer Jugendlichen halfen bei den Vorbereitungen. Unser altbewährter Grillmeister Stefan Nett zeigte zusammen mit René, dass er nichts verlernt hat. Leckere Kuchen und Salate wurden von Mitgliedern bereitgestellt. Sogar an Fußball hatte Dominik gedacht.

Nach Dominiks Begrüßung erfolgte durch ihn persönlich die Siegerehrung, Urkunden und Pokale wurden überreicht. Auch Alphons’ Ehrenmitgliedschaft würdigte Werner Rost mit einer kurzen Rede. Danach widmeten sich alle den kulinarischen Köstlichkeiten. Parallel präsentierte Daniel seine schon legendären und beliebten 2-Züger-Probleme, da rauchte so mancher Kopf. Wenn man endlich – meist in Teamwork - die Lösung gefunden hat, dann erschien alles so logisch und einfach.

Gegen 18 Uhr verließen die ersten Gäste nach und nach das Fest. Man wollte noch vor Ausbruch des nahenden Unwetters zu Hause sein. Nicht der „harte Kern“: Fußball-Europameisterschaft war angesagt. Auf einer Leinwand verfolgten wir die beiden Spiele. Gemeinsam bejubelten wir Deutschlands 2:0 Sieg gegen Dänemark. Ein wunderbarer Abschluss!

Schön wie in alten Zeiten …

2024 Sommerfest Alphons mitFrau

Alphons mit Gattin