Dritte steigt auf

Aufstieg im Schlaf geschafft

Zwei Spieltage vor Saisonende steht es endgültig fest:

Die Dritte steigt auf!!!

Dazu brauchten wir heute, an unserem spielfreien Tag, aber Hilfe von Porz. Diese Mannschaft konnte uns theoretisch noch einholen und wäre dann bei einem Sieg gegen uns am letzten Spieltag an uns vorbeigezogen.
Die Porzer traten jedoch heute mit einigen schwächeren Nachwuchsspielern an und verpassten die geringe Chance, vielleicht strebten sie auch den Aufstieg nicht an, jedenfalls liegen wir nun, zusammen mit KKS, uneinholbar auf den beiden Aufstiegsplätzen.
Im nächsten Wettkampf geht es nun gegen KKS um den Gruppensieg. Wir können, nach heutigem Stand, in Bestbesetzung antreten und unser schon zu Beginn der Saison formuliertes Ziel


„Ungeschlagen Aufsteigen“


erreichen. Die letzte Runde, ausgerechnet gegen Porz, unsere unfreiwilligen Helfer, wird dann auf jeden Fall hinsichtlich des Tabellenplatzes für uns bedeutungslos, aber natürlich wollen wir auch dann noch voll motiviert mit einem Sieg „das Sahnehäubchen“ draufsetzen.

 9.3.2025 Jochen Haupt

 

PS: Falls nun jemand die Tabelle studiert und meint, Longerich könne ja theoretisch mit uns gleich ziehen - recht hast du, lieber Freund. Aber du übersiehst, dass wir gegen Longerich gewonnen haben! „Direkter Vergleich", wenn dir das etwas sagt... Meint gut gelaunt Werner Rost.