Saisonvorbereitung

Workshop der 2. Mannschaft

Eigentlich wollten wir locker die neue Saison angehen. Da hatten wir aber die Rechnung ohne unseren Mannschaftsführer Jochen gemacht. Er setzte am 14.8. kurzerhand im LaStrada einen Workshop an und erwartete zahlreiches Kommen. Lediglich Gerd Perrey fehlte entschuldigt.

Es wurde intensiv über die Mannschaftsaufstellung diskutiert und letztlich eine Rangfolge festgelegt. Diese wird an dieser Stelle nicht genannt, um unseren Gegnern nicht zu viel vorab zu verraten. Um die zukünftige Organisation zu erleichtern richtete Günther spontan eine WhatsApp-Gruppe ein. Danach erholten wir uns bei Speis und Trank, was Jochen anläßlich seines kürzlichen Geburtstages großzügig spendierte.

Wir sind optimal vorbereitet.

HP 20230814 200612 HP

v.l.: Werner Rost, Günther Klughardt, Werner Friedrich, Jochen Haupt, Burkhard Möller, Ortwin Pätzold, Klaus Jödden
es fehlt Werner Baumgarten

Werner Rost

Es wurde gefragt, was es denn bei der Mannschaftsaufstellung zu diskutieren gab. Nunja, ich werde hier natürlich keine Interna ausplaudern. Nur so viel: Mehrere Personen wollten unbedingt auf Brett 2 spielen, da gab es ein wenig Gerangel. Zu allem Überfluss meinte der Anwesende W.F. (Name geändert), er sei ja Vizestadtmeister, daher stünde ihm natürlich das Spitzenbrett zu. Aber Jochen moderierte ruhig, sachlich und souverän. Schließlich war er früher Personalleiter und hat da Erfahrung mit menschlichen Querelen. Seine Einladung zum Essen versöhnte wieder alle. Alles wurde gut, wir sind Freunde geblieben.

Werner Rost