Formel1 - Febr. 2023 Troisdorf

Leider waren zwei Turniere gleichzeitig angesetzt, der Rurtalpokal in Düren sowie das 1. Turnier der Formel 1 Serie, diesmal in Troisdorf.

Manuel [Sander], Philip [Ascher] und Jakob [Cordier] bevorzugten die Formel 1 und Julian [Blauel] schloss sich an. Gespielt wurden sieben Runden à 15 Minuten, Jakob war der Einzige, der noch in der ungewöhnlichen Altersklasse der U13 antreten konnte, die anderen starteten in der U16.

Philip startete furios, er brachte den an 1 gesetzten Spieler (DWZ 1696!) arg in Bedrängnis, was er leider wegen fehlender Routine nicht zum Sieg umsetzen konnte. Am Ende standen aber drei aus sieben auf Philips Liste.

Julian spielte seit langem wieder mal ein Turnier, was er mit vier Punkten und sichtlich guter Laune beendete.

Manuel gewann vier Partien und verlor drei, immer schön wie Perlen auf einer Schnur: Sieg, Verlust, Sieg, Verlust.... Am Ende Stand Rang 9 im Feld, aber da gemeinsam mit der U20 gespielt wurde, Rang 6 in der U16. Ärgerlich, da es bis Platz 5 einen Pokal gab.... Trotzdem ein guter Platz, da es auch hier Punkte für die Formel 1 gibt.

Jakob erreichte 5,5 aus 7, punktgleich mit drei weiteren Spielern. Dank der besseren Feinwertung und im direkten Vergleich wurde Jakob Zweiter, bekam einen Pokal und zehn Punkte für die Formel 1 Wertung. Insgesamt ein ungewöhnlich großes Turnier für eine Formel 1, trotz der Konkurrenz in Düren.

2023 Troisdorf Formel1 Jakob HP

Bericht und Foto: Julia Cordier