SJM-U12-Meisterschaft 2021

Am Sonntag den 13.1. fand in Wachtberg die SJM-U12-Mannschaftsmeisterschaft statt. Es ging um die Teilnahme an der Qualifikationsrunde für die NRW-Mannschaftsmeisterschaft, die am nächsten Samstag in Dortmund ausgetragen wird.

Unsere Mannschaft schlug sich ausgezeichnet. Hinter Godesberg und Fritzdorf erkämpfte sie einen sicheren Platz drei und sicherte sich damit die Fahrkarte nach Dortmund.

Von jedem Erftstädter war ein Elternteil vor Ort. Gespielt wurde das gesamte Turnier mit Maske und es musste vorher von jedem ein Nachweis für die 3G-Regel vorgezeigt werden.
Die Ergebnisse von Noah und Constantin waren herausragend. Noah verlor gegen den Erstplatzierten lediglich auf Zeit in einem ungleichfarbigen Läuferendspiel, welches er mit mehr Bedenkzeit sicherlich gehalten hätte. Constantin übersah in einer Partie früh eine Gabel und musste sich geschlagen geben, ansonsten gewann er alle Partien souverän. Besonders sein Sieg gegen Tamila Trunz, welche im NRW-Landeskader ist, war überzeugend. Jakob verlor gegen die beiden Spieler aus den zwei besser platzierten Mannschaften. Dafür gelangen ihm vier Siege und ein Remis. Für Leonhard, welcher kurzfristig eingesprungen ist, war es sein erstes Mannschaftsturnier. Dafür hat er sich gut geschlagen und konnte in drei Spielen Punkte erzielen. In einer Partie gelang ihm leider nur ein Patt.

Schachlich betreut wurde die Mannschaft von Pascal.

Also auf nach Dortmund zur Qualifikation für die NRW-Meisterschaft!

2021 09 05 SJM U12 Noahs Vater 1

von links: Noah, Constantin, Leonhard, Pascal, Jakob